Stressbewältigung

StressbewältigungStress und Probleme sind wohl die meist verbreitetsten Symptome
unserer Gesellschaft!

Ob am Arbeitsplatz oder im privaten Bereich. Leichter Stress kann unter Umständen so ausarten, dass der Burn Out nicht weit ist.
Laut Statistiken der Krankenkassen von 2008, ist belegt, dass die meisten Krankschreibungen wegen eines Burn Out´s, oder einer drohenden oder sogar schon bestehenden Depression eingereicht wurden.

Für die Betroffenen ist es somit das Wichtigste, den Stress vorsorglich auf ein Minimum zu reduzieren um erst gar nicht in dieses Krankheitsbild zu fallen. Die richtigen Entspannungstechniken sind die wichtigsten Faktoren zur Vermeidung des Burn Out´s.

Die effektivsten Methoden sind seit jeher die Hypnose, Selbsthypnose,
autogenes Training und auch die Meditation den Stress binnen kürzester Zeit abzubauen.

Ich gebe keinerei Heilversprechen ab! Der Gang zum Hypnotherapeuten ersetzt keinesfalls den Arzt, oder Heilpraktiker! Suchen Sie bitte bei körperlichen Beschwerden im Vorfeld einen Arzt auf!